Mit Leidenschaft gekämpft

Sportschießen: SSV-Liebenthal bei der 19. internationalen Schießsportwoche in Wittenberge /
viele starke Einzelresultate auf dem Weg zur Landesmeisterschaft

Bei einem weiteren hoch dotierten Cupschießen versuchten die Starter des SSV Liebenthal ihre
Wettkampfpraxis für die bevorstehenden Titelkämpfe auf Landesebene auszubauen.

Den Reigen der guten Resultate eröffnete in der Prignitzmetropole Wittenberge
wie so oft in dieser Saison Frank Schieschke.
Mit der Freien Pistole konnte er 486 Zähler erreichen und belegte damit in offener Klasse einen guten zehnten Platz.
Karl-Heinz Krüger kam in der gleichen Disziplin auf 484 Ringe und Rang zwölf ein.
Gerhard Petri erwischte in den Luftdruck-Auflagedisziplinen einen ganz starken Tag.
Bei den Senioren-C erreichte er mit dem Luftgewehr 287 Ringe (4.Platz ) und mit der
Pistole in offener Klasse 276 Ringe (7. Platz).
Heinz- Peter Lübke schoss bei den Senioren-B mit dem L.-Gewehr 268 – Platz 16.
Ganz starke Leistungen legten die SSV-Starter in den GK-Kurzwaffendisziplinen ab.
Die 9mm Pistole hielt bei den Altersherren den ersten Einzelsieg für Liebenthal bereit.
Frank Schieschke siegte mit Bestleistung von 379 Ringen souverän.
In der Herrenwertung konnte Ronny Büttner mit 378 Ringen und Platz drei glänzen,
Tilo Petsche kam auf Platz vier mit 376 Zählern.
Die Mannschaft mit Petsche, Büttner und Schieschke gewann diese Wertung mit 1133 Ringen.
Zur abschließenden Entscheidung mit dem Revolver 357 Magnum wurde wieder Altersklassen offen gewertet.
Alle SSV-Schützen kämpften leidenschaftlich und zeigten den nötigen Biss.
Tilo Petsche krönte sein gutes Auftreten an diesem Tage mit dem Sieg im starken Feld,
seine erbrachte Leistung von 380 Ringen entspricht der Norm für die Deutsche Meisterschaft.
Dahinter entbrannte ein ganz enger Kampf um die Ränge, der amtierende Landesmeister Andreas Lahn
vom Gastgeber Wittenberge konnte mit 377 Ringen Platz drei retten, spürte aber mit Gernot Raasch(4.Platz)
und Frank Schieschke(5. Platz /beide 376) den Atem der mit Bestleistung aufwartenden Liebenthaler im Nacken.
Mit einer solide hohen Trefferquote bereiten sich die Liebenthaler in den nächsten Wochen auf die
Landestitelkämpfe an verschiedenen Wettkampforten vor.

G.Raasch

 

vorläufige Ergebnisliste Stand: 23.05.2009