Weihnachtsschiessen trotz Matsch und Regen eine gelunge Veranstaltung

Extra um eine Woche wurde der Termin verschoben, damit die Teilnehmer der Landesliga
am vereinseigenen Weihnachtsschiessen teilnehmen konnten.
Dies drückte sich dann auch gleich mit einer "Rekordbeteiligung" aus.
18 Teilnehmer hatten sich durchgerungen, durch Schnee, Matsch und Regen bei Temperaturen knapp über
dem Gefrierpunkt auf den Schiessplatz in Liebenthal zu kommen.

Nachdem unser vereinseigenes KK-Gewehr eine erhebliche Aufwertung durch die
"Zielfernrohr-Spende" von Rainer Burmeister erfahren konnte, waren die erzielten Ringzahlen hoch.
Die fünf Wertungsschüsse reichten nicht zur Differenzierung, es mussten zwei Stechen durchgeführt werden.
Im ersten Stechen standen Dieter Leonhardt und Stefan Kowalk.
Stefan unterlag seinem Gegner und hatte somit keine Chance auf das Geflügel.
Das zweiten Stechen lieferten sich Günter Arndt und Frank Schieschke.
Günter unterlag mit einer 9 gegenüber Franks 10.
Die bereitgestellten Preise - Gans, Ente, Huhn, Schokoweihnachtsmänner und Schokoeier fanden bei der Siegerehrung alle Abnehmer.

Traditionell wurden wieder Leckereien wie Bratwürste vom Grill und Glühwein gereicht.
Dadurch hatte die Kälte und Feuchtigkeit keine Chance, die Stimmung der Weihnachtsschützen zu trüben.

 

Endergebnisliste:

 1.  Frank Schieschke  48
 2.  Günther Arndt  48
 3.  Dieter Leonhardt  47
 4.  Stefan Kowalk  47
 5.  Bernd Schulz  47
 6.  Tilo Petsche  46
 7.  Frank Kametzki  45
 8.  Gernot Raasch  45
 9.  Gerhard Petri  44
 10.  Daniel Döhler  44
 11.  Rainer Burmeister  44
 12.  Peer Heinke  43
 13.  Burkhardt Puff  42
 14.  Holger Bruhn  41
 15.  Manfred Klemz  39
 16.  Gert Luckmann  36
 17.  Sieghard Grunst  34
 18.  Heinz-Peter Lübke  32