Granseer Weihnachtspokal 2008

Auch in diesem Jahr folgten die Liebenthaler Schützen wieder dem Aufruf des SV Gransee und
meldeten sich am Samstagmorgen zum Schießen um die Festtagsbraten an.

In der Langwaffenentscheidung Kaliber 22 Lfb. kämpften die SSV Schützen mit der Konkurrenz auf Augenhöhe.
Obwohl die Kurzwaffenspezialisten eher selten auf die 50 Meter Distanz ausweichen, konnten die
Benchrestscheiben (Durchmesser gleicht einem 2 €uro Stück) sehr gut ,,beschossen“ werden.
Frank Schieschke erzielte hervorragende 287 Ringe und kam hinter dem Sieger Clemens Stottmeier
vom Gastgeber SV Gransee (292) auf Platz zwei ein.
Karin Christopeit von der SB Lehnitz belegte als beste Dame Platz drei mit bravourösen 285 Zählern.
Mit Gernot Raasch (263 R.) kam der zweite Liebenthaler in dieser Konkurrenz auf einen zufrieden stellenden sechsten Platz ein.

Die Kurzwaffenkonkurrenz zeigte sehr schnell und deutlich das die drei Liebenthaler
(Tilo Petsche stieß ab Mittag noch dazu) in einer anderen Liga kämpften.
Im Kaliber Pistole .32 Long Wadecutter siegte Gernot Raasch mit glatten 280 Zählern und legte somit vor.
Mit der Pistole 22 Lfb. schoss Tilo Petsche mit 291 von 300 Ringen Tagesbestleistung und
siegte vor Frank Schieschke (286) und Marlies Hopf (285).
Die Pistole 9mm brachte dann den ersten Liebenthaler Dreifacherfolg, Petsche gewann mit 279 Ringen
vor Raasch (274) und Schieschke (225).
Das Kaliber Revolver 357 Magnum legte abschließend den nächsten Dreifacherfolg nach.
Es gewann wiederum Petsche (290) vor Raasch (279) und Schieschke (276).

Somit waren alle Entscheidungen gefallen und man kam bei Glühwein und einem leckeren Imbiß in Weihnachtsstimmung.
Da sich die Auswertung sehr lang hinzog wurden noch viele Fachsimpeleien bis zur Siegerehrung geführt.
Dann war es soweit, nach den Pokalverleihungen ging es zur Verlosung der Braten, hier hatte dann ,,nur“
Frank Schieschke das Glück des Tüchtigen und zog einen schönen Kaninchenbraten….
im Nachhinein jedoch vielleicht eine gerechte Verteilung-da schon fast alle Pokale nach Liebenthal gingen….

Bis zum neuen Jahr werden die SSV Schützen nun die Waffen ruhen lassen
und sich dann auf die Kreismeisterschaften mit Luftdruckwaffen vorbereiten.

G.Raasch