Weihnachtspokal Gransee 2007

In der vorweihnachtlichen Zeit trafen sich in Gransee am 15.12.07 noch einmal die Schützen aus Oberhavel
um sich mit Gewehr und Pistole die Ringe auf der Scheibe zu sichern.
Dabei hatte sicher jeder auch die noch auszulosenden Braten im Hinterkopf.
Bei Temperaturen knapp unter Null war es die Frage, ob es auf dem Stand oder draussen vor der Tür wärmer war.
Es gab aber die "warme Stube", die den Teilnehmern zwischen und nach den Durchgängen
die Möglichkeit des Aufwärmens gab.

Das Zielfernrohr-KK Gewehr wurde aufgelegt auf 50 Meter geschossen. Hierbei sorgten die kleinen Benchrest-Spiegel
für eine grosse Spreizung der Ergebnisse. Bernd Rahn brillierte hier wieder mit dem Höchstergebnis (295 von 300).
Von den Liebenthalern ging bei der Gewehrdisziplin nur Frank an den Start und landete auf Platz 5 mit 268 Ringen.

Bei den Pistolendisziplinen hatte die Pistole .22lfB das grösste Starterfeld. Hier zeigte auch Bernd Rahn wieder was er kann (292).
Kalle konnte sich hier den 3.Platz sichern, während Gernot und Frank auf dem 6. und 5.Platz "rumeierten".

Bei dem Kaliber .32 zeigte Tilo dann, das 293 von 300 Ringe doch nicht so schwer zu erreichen sind.
Gernot folgte hier mit 276 Ringen auf dem zweiten Platz.

Die 9mm Pistolen-Disziplin wurde von Gernot mit 274 Ringen gewonnen, Kalle folgte auf Platz 3 mit 238 Ringen und Frank
konnte sich mit 201 Ringen noch nicht so richtig mit der 9mm Pistole anfreunden.

Der .357 Revolver wurde dann wieder von Tilo am besten beherrscht (286), Gernot folgte auf Platz 2 mit 272 Ringen.

Nun wurde es spannend. Die Lose für die Braten-Verlosung wurden gefaltet und in den Lostopf gegeben.
Jeweils drei Kaninchen für die Gewehrschützen und drei Enten für die Pistolenschützen waren im Topf.
Der Rest der Lose waren Nieten. Da Kalle wiedermals auf sein Glück vertraute, gewann er auch promt wieder eine Ente.
Frank hatte auch mehr "Glück" als mit der 9mm Pistole und zog ebenfalls eine Ente.
Für alle ersten Plätze gab es dann noch einen Pokal und jeder Teilnehmer konnte eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.

Alles in allem hat dieser Tag in Gransee Spass gemacht und man kann nur allen Danken, die in der
Aufsicht, Auswertung, Versorgung und Organisation ihre perfekte Arbeit geleistet haben.

 

FS

 

 

Ergebnisse