Sanssouci-Pokal 2009

Sportschiessen: Pokalsegen in der Landeshauptstadt Potsdam für den SSV Liebenthal

Nachdem der SSV Liebenthal im vergangenen Jahr nicht am Sanssouci-Pokal 2008 teilnahm,
starteten 2009 wieder Liebenthaler in mehreren Disziplinen.

Als Novum starteten Tilo Petsche, Karl-Heinz Krüger und Frank Schieschke in der von Ihnen
bisher noch nicht trainierten Disziplin Standardpistole. Hierbei gilt es in drei verschieden langen
Zeitserien (150, 20 und 10 sek.) jeweils 5 Schuss auf der Präzisionsscheibe zu platzieren.
Dies gelang den Liebenthalern ganz gut, sie konnten Gold in der Mannschaftswertung erlangen.
In der Einzelwertung Gold für Tilo Petsche (523 Ringe), Silber für Frank Schieschke (517 Ringe) und
Bronze für Karl-Heinz Krüger (509 Ringe).

Mit der Sportpistole erreichte Tilo Petsche 540 Ringe und Bronze in der Schützenklasse.
In der Altersklasse erhielt Karl-Heinz Krüger ebenfalls Bronze mit 527 Ringen.

Mit der Luftpistole erreichte Tilo Petsche Bronze (364 Ringe) in der Schützenklasse.
In der Altersklasse gab es Gold für Frank Schieschke (372 Ringe).
Newcomer Rainer Burmeister bestritt mit der LP seinen ersten Wettkampf in Potsdam (306 Ringe).

Einziger Starter aus Liebenthal mit der Freien Pistole war Frank Schieschke und erreichte Gold mit
498 Ringen in der Altersklasse.

Auch beim KK-Gewehr Auflage (Diopter) starteten die Liebenthaler als Mannschaft.
Allerdings konnten die Liebenthaler hier nur Platz 4 erreichen.
Im Einzel schossen Karl-Heinz Krüger 278, Rainer Burmeister 246 und Frank Schieschke 276.
In der Einzelwertung konnte sich Karl-Heinz Krüger für Silber qualifizieren, Frank Schieschke für Bronze.

Mit dem Luftgewehr-Auflage startete der SV Glienicke Abt. Sportschiessen in der Mannschaft
Karl-Heinz Krüger (293), Detlev Nölkenbockhoff (281), Frank Schieschke (285) und erreichte
leider nur den sechsten Mannschaftplatz.
Detlev Nölkenbockhoff konnte sich bei seinem ersten Wettkampf hervorragend behaupten.

Ergebnisliste