Es rappelt wieder beim Schorfheidecup
Sportschießen: 16. Kurzwaffencup des SSV Liebenthal erfolgreich beendet
steigende Startzahlen garantieren Weiterführung des überregionalen Wettkampfes

Zum Ende waren alle zufrieden, denn es konnte ein durchweg positives Fazit zum Treff der Kurzwaffenschützen in Liebenthal gezogen werden.
,, Das Wetter hielt noch gut durch und mit 42 Starts ( 2014 waren es nur ganze 29!) konnte man von einer Belebung reden“
sagte ein erleichterter Sportleiter Frank Schieschke nach dem Wettkampf.
Tatsächlich fanden sich Schützen aus vier Vereinen auf der Wettkampfstätte des SSV ein.
Als neues und gut angenommenes Element setzte die Disziplin mit der KK Pistole seine Reize.
18 Starts und eine separate Damenwertung verfehlten ihre Wirkung nicht.
Als erste Siegerin konnte sich hier Madeleine Schneider vom Heimatverein den Eintrag in die Siegerliste sichern –
selbst bei den Herren hätten ihre tollen 364 Ringe für Platz vier gereicht!
Claudia Voigt und Sibyll Hartmann errangen für den SV Oranienburg Platz zwei und drei.
Bei den Männern gab es einen kompletten Medaillensatz für Liebenthal, Frank Kametzki (383),
Stefan Kowalk (381) und Ronny Büttner (371).
Auch bei den Altersherren blieb das Edelmetall im Verein: Frank Schieschke(387), Tilo Petsche (381) und Gernot Raasch (368)
standen auf dem Podest. Anschließend wurde mit der Pistole 9mm großes Kino geboten –
Dreifachsieg Liebenthal (Kametzki-374 / Kowalk / 373 / Büttner 364) bei den Herren und die Show des Frank Ganschow
aus Oranienburg in der Altersklasse. Mit 184 Präzisionsringen geht er in den Duellteil und setzt 20x ganz sauber die 10 –
Bestwert mit 384 Ringen und Turniersieg! Tilo Petsche (377) und Alexander Petrow (348) komplettierten hier die Wertung.
Abschließend der 4. Liebenthaler Dreifacherfolg mit dem Revolver .357 Magnum in der Herrenklasse:
Stefan Kowalk (382), Ronny Büttner (372) und Frank Kametzki (370) waren eine Klasse für sich.
Frank Ganschow siegte wiederholt in der Wertung der Altersherren mit 368 Zählern vor den ringgleichen Alexander Petrow
und Gernot Raasch (je 354). Die lobend erwähnte Versorgung der Liebenthaler Damen und die guten Wettkampfbedingungen
(sieht man einmal vom lästigen Wind ab) führten schnell zum Entschluß: auch 2016 wird der Schorfheidecup ausgetragen!
G.Raasch

Ergebnisliste