Zum Schluß voll aufgedreht

Sportschießen: 11. Schorfheidecup in Liebenthal / Starter aus acht Vereinen / Kametzki wird Turnierchampion

Lange sah es während des Liebenthaler Kurzwaffenturniers so aus, als ob sich die Ergebnisse dem morgendlichem schlechten Wetter anpassten.
Eine ungewohnt hohe Fehlerquote (speziell im Duellteil) verdarb so manch einem Wettkämpfer ein Spitzenresultat.
Gegen Mittag änderte sich die Wetterlage und umgehend auch die Ergebnisse.
Die Gebrauchspistole 9mm beherrschte auch in diesem Jahr in der Schützenklasse der Liebenthaler Tilo Petsche am besten und siegte mit starken 375 Ringen.
Immer besser in Fahrt kommt der Oranienburger Schütze Alexander Petrow, der sich mit 358 Zählern Platz zwei vor dem Prendener Kai Schietzel (345) sicherte.
Mit einem Dreifachtriumph des Gastgebers endete die gleiche Disziplin in der Altersklasse.
Hier zeigte Frank Kametzki seine ganze Routine und triumphierte mit 376 Ringen vor Vereinskamerad
Frank Schieschke (365) sowie überraschend Karl-Heinz Krüger (349) vom SSV.
In der Teamwertung konnte sich der Hausherr glänzend durchsetzen, in der Besetzung Schieschke, Kametzki, Petsche holte man den Pott mit 1116 Ringen.
Auf Platz zwei kam die SGi Prenden-Lanke (Roll, Eschler, Schietzel-1030), Bronze gewann der SV- Oranienburg (Petrow, Voigt, Ganschow-1000 R.).
Die Ergebnisse wurden in der Entscheidung mit dem Revolver .357 Magnum wie erhofft noch hochwertiger.
In der Altersklasse ließ Frank Kametzki sprichwörtlich ,,richtig einen gucken"….
Mit der Tagesbestleistung von 384 Ringen war sein Sieg unangefochten, den Doppelerfolg stellte Frank Schieschke (369) für den Gastgeber sicher.
Rang drei konnte dahinter der Oranienburger Frank Ganschow mit 359 Zählern gewinnen.
In der Schützenklasse schossen dann wiederum zwei SSV-Starter mit Spitzenleistungen den Doppelerfolg heraus
Zuerst legte Tilo Petsche starke Serien hin und siegte mit 376 erzielten Ringen, er avancierte damit ebenso wie
Frank Kametzki bei den Altersherren zum Doppelsieger der Veranstaltung.
Hinter Petsche konnte sich Gernot Raasch mit prächtigen 371 Zählern auf Rang zwei vorarbeiten.
Platz drei erreichte wiederholt der Prendener Kai Schietzel mit 352 Ringen.
Die hohen SSV Resultate erzielten auch in der Mannschaftswertung ihre Wirkung.
Liebenthal-1 (Petsche, Kametzki, Raasch)gewann mit 1131 Ringen vor Liebenthal-2 (Burmeister, Döhler, Schieschke)
mit 1000 Ringen und Prenden-Lanke ( Faust, Eschler, Schietzel) die es auf 956 Punkte brachten.
Neben einer zuverlässigen Standaufsicht und EDV-Auswertung hatte der Gastgeber wie immer auch eine leckere Versorgung der Wettkämpfer organisiert.
Während der Siegerehrung wurde neben den Gewinnern allen fleißigen Helfern gedankt.
Der SSV Liebenthal bereitet sich jetzt auf diverse Herbstturniere vor, anschließend wird je ein Team in der Landesliga bzw. Kreisliga Luftpistole starten.

G.Raasch

Ergebnisliste