Sieg im Barnim

Pokalschießen: 5. Ruhlsdorf- Pokal wird vom Liebenthaler Team verteidigt

Ein erfolgreiches Wochenende können die Liebenthaler ,,Pokaljäger" verzeichnen.
Nach einmonatiger Wettkampfpause stand als erstes die erfolgreiche Pokalverteidigung beim
5. Ruhlsdorfer Pokalschießen auf dem Programm.
Sehr konzentriert und engagiert gingen die acht SSV Schützen ans Werk und konnten mit der Kurzwaffe sofort Akzente setzen.
Tilo Petsche siegte mit tollen 285 Ringen vor Frank Schieschke (284) und Sven Rassmussen vom SV-Zentrum Berlin (276).
Auf Platz fünf kam Gernot Raasch (268) und auf Rang sechs Karl-Heinz Krüger (267).
Diese vier Schützen legten mit ihren Resultaten (das Starterfeld betrug 28 Schützen) den Grundstein zur erfolgreichen Titelverteidigung.
Das I-Tüpfelchen setzte Oliver Betrancourt, der jugendliche Schütze vom Partnerverein
SV Glienicke startete für Liebenthal und machte den Teamsieg möglich.
Die Turnierregel besagte nämlich das mindestens ein Starter aus der Mannschaft ein Jugendlicher oder eine Dame sein mußte.
Betrancourt schoß mit dem Luftgewehr 266 Ringe und holte sich in der Jugendwertung Platz drei.
Sein Vereinskamerad Mathias Pelz kam mit 248 Zählern auf Platz sechs ein.
Als zweite Disziplin wurde mit Auflage in allen Pistolenkalibern und mit dem Luftgewehr geschossen.
Hier konnte ein Liebenthaler Quartett dominieren,es wurden damit sieben Pokalgewinne erreicht.
Es siegte Tilo Petsche mit 296 von 300 möglichen Ringen(!!) vor Frank Schieschke(291),
Karl-Heinz Krüger(290) und Gerhard Petri(277 Ringe).
Gernot Raasch (271) auf Platz sieben und Heinz Peter Lübke (250) auf Platz zehn
rundeten die Gala-Vorstellung bei den befreundeten Ruhlsdorfern ab.
G.Raasch

Ergebnisliste