Saisonauftakt am Ostersamstag

Es war wie immer ein gelungener Auftakt unserer Vereinsmitglieder auf der Osterveranstaltung am Samstagvormittag auf der Schießanlage...
Sonne, gute Laune, Lagerfeuer, Grillwurst und Kaffee,sowie von Sportleiter Frank ein sehr gut durchgeführtes
Schießen (traditionell mit KK Langwaffe aufgelegt) machten den 20 angetretenen Mitgliedern sichtlich Spaß.
Gerade die ,,neuen" Schützenkameraden,wie Karin Schülke und Bernhard Kunte oder Familie Netzer
und auch Stefan Schiemann fühlten sich sehr wohl im Kreise der ,,alten Hasen".
Beim Schwätzchen am Feuer wurde dann auch schon über die kommenden Meisterschaften, Bildung
gemeinsamer Trainingsgruppen und die bevorstehenden Arbeitseinsätze auf dem Vereinsgelände beraten und geplant.
Der Schatzmeister hatte eine Reihe von tollen Preisen besorgt und die Spannung stieg,
denn auf der Bahn purzelten immer wieder neue Bestmarken.
Gemeinsam mit Heiko und Peer als Helfer,sowie im späteren Verlauf Heinz-Peter und Rainer
bei der Auswertung ,wurde die Wertung mit 10 Schuß ohne Probe durchgeführt.
Gesundheitsbedingt griff dieses Mal unser Jubilar und 2. Vorsitzende Gert nicht in das Wettkampfgeschehen
mit ein, kümmerte sich aber um so intensiver um die Versorgung aller Mitglieder.
Die Spannung stieg als gegen etwa 12 Uhr Mittags die Auswertung vorgenommen wurde.
Gerhard hatte es mal wieder allen gezeigt und schloß den Wettkampf als Sieger mit starken 94 von 100 möglichen Ringen ab.
Günter überraschte mit ebenso tollen 93 Ringen und Platz zwei,vor Jacqeline (92) die als ausgesprochene
Kurzwaffenschützin die restlichen Männer abhing.Madeleine tat es ihr nach und konnte mit 91 Zählern unter die ,,Top-Five" gelangen.
4x wurden die 89 Ringe erreicht, 2x die 79 und 2x die Schnapszahl von 77 Ringe durch Doreen Franz und Heiko Zeinert erzielt.
Alles in allem machte der Vormittag einfach nur Spaß und zeigte das der Zusammenhalt und das Vereinsleben harmonieren.

G.Raasch

 

Ergebnisliste