Liebenthaler Osterschiessen 2009

Auch bei dem diesjährigen Osterschiessen mit der KK-Langwaffe mit ZF hatten die Teilnehmer
wieder einmal viel Spass beim Erringen der höchsten Ringzahl auf der 50M KK-Ringscheibe.
Karl-Heinz versorgte die Starter vorzüglich mit Grillwürsten und die Temperatur
stieg bei sonnigem Himmel schnell auf ca. 23° C .

Geschossen wurden 3 Schuss Probe und 7 Schuss Wertung, somit waren 70 Ringe das erzielbare Maximum.

Jens meisterte das Osterschiessen als letzter Starter Ringgleich(66) mit Frank, als Entscheidung wurden
die Anzahl der Zehner herangezogen. Hier hatte Jens mit 4 Zehnen eine mehr als Frank vorzuweisen.
Mit 65 Ringen konnte sich Karl-Heinz noch einen der drei mit Ostereiern gefüllten Glaspokalen sichern.

Auf den Plätzen 4 (Gerhard), 5(Tilo) und 6(Günter) herrschte ebenfalls Ringgleichheit(64),
aber auch hier konnten die geschossenen Zehner klar differenzieren.
Somit musste kein Stechen über die Rangfolge entscheiden.
"Neuling" Daniel konnte mit guten 63 Ringen Platz 7 belegen und gab auch noch einen perfekten Standhelfer ab.
Als einzige Dame im Starterfeld konnte Beate den 12. Platz mit 54 Ringen belegen.

Gegenüber dem letzten Jahr war die Beteiligung der Vereinsmitglieder am Osterschiessen
mit 12 Startern schon deutlich besser, lässt sich aber sicher noch steigern.

Ergebnisliste