Gute Ergebnisse erzielt

Sportschießen: SSV Liebenthal bei der LM Druckluft-Auflage / Petri und Schulz mit starken Ergebnissen

Trotz zum größten Teil sehr guten Resultaten schaffte am letzten Wochenende keiner der drei Liebenthaler Starter
den Sprung auf das Treppchen bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Frankfurt.
Das lag zum einen an den großen Starterfeldern und zum anderen natürlich an der hohen Leistungsdichte in der Spitze des Feldes.
Mit dem Luftgewehr aufgelegt erzielte Bernd Schulz in der Seniorenklasse Platz neun mit tollen 294 von 300 möglichen Ringen.
In der Seniorenklasse-C (ab vollendetem 70. Lebensjahr) meisterte Gerhard Petri seine
Aufgabe ebenfalls bravourös und konnte mit 292 Ringen den sechsten Platz erzielen.
Die Disziplin Luftpistole aufgelegt konnte Liebenthal mit drei Startern besetzen, erstmal ging
Tilo Petsche in der Altersklasse bei einer Auflage LM an die Feuerlinie.
Das phantastische Ergebnis der Kreismeisterschaft (294 Ringe) sollte das Maß seines Wettkampfes werden.
Leider konnte sich Tilo an diesem Tage mit dieser Rolle nicht wirklich arrangieren, jedoch belegte er mit 279 Zählern immerhin Platz neun.
Bei den Senioren konnte Bernd Schulz mit starken 281 Ringen den achten Platz erringen.
Gerhard Petri schließlich landete in seiner Altersklasse mit 266 Zählern auf den sechsten Rang.
Einen Glückwunsch konnten die SSV-Starter dann nach Glienicke entsenden, in sicherer Manier verteidigten
die Vereinskameraden den Titel mit der Mannschaft LP-Auflage (844 von 900).
Jost Heyne wurde zudem Vizelandesmeister mit 286 Ringen.

G.Raasch

Ergebnisliste