Sensationeller Schlussspurt

Sportschießen: In Potsdam siegt der SSV Liebenthal zum Abschluß der
LM-Serie mehrmals / Kametzki mit Fabelrekord / Petsche holt 4x Gold

Traditionell hatten sich die Schützen aus dem Liebenthaler Lager für die Breitensport-LM
in Potsdam am letzten Wochenende viel vorgenommen.
Aus dem vollen Training heraus wollte man mit Spitzenleistungen aufwarten und natürlich Titel gewinnen.
Der Samstag begann für die SSV Athleten eher verhalten, Senior Gerhard Petri schoß
mit dem KK-Zielfernrohrgewehr 272 Ringe und kam damit im 24-iger Feld auf Rang zwölf der Seniorenwertung.
Noch besser in der gleichen Disziplin machte es Bernd Schulz, der mit 279 Zählern
Silber der Altersklasse gewann-der Sieger hatte nur einen winzigen Ring Vorsprung.
Mit der KK-Pistole Präzision konnte Tilo Petsche mit 280 Ringen Bronze in der Schützenklasse erringen.

Der Sonntag entwickelte sich dann zum absoluten Höhepunkt für das Liebenthaler Kurzwaffenteam.
Als erstes stand die Entscheidung mit der KK-Gebrauchspistole an.
Senior Petri erfreute sich über die erbrachte Leistung von 308 Ringen und Rang zehn.
Dann ging es Schlag auf Schlag, in der Altersklasse machte Frank Kametzki vom ersten Schuß an deutlich,
dass er den aktuellen Landesrekord attackieren will.
Energisch war seine Serienfolge: 99-96-99-98 , phantastische 392 von 400
möglichen Ringen bedeuteten den unangefochtenen Titelgewinn.
Er verbesserte damit seinen eigenen Landesrekord um Satte acht Ringe.
Dahinter konnte Karl-Heinz Krüger mit starken 380 Ringen und Frank Schieschke
mit ebenfalls sehr guten 375 Ringen den Dreifacherfolg sichern.
Die Schützenklasse knüpfte nahtlos an, Tilo Petsche siegte mit 370 Ringen,
Gernot Raasch (368) machte den Doppelerfolg und seine erste Einzelmedaille klar.
In der Mannschaftswertung gab es den gleichen Einlauf wie bei den diesjährigen OHV-Kreismeisterschaften.
Es siegte der SSV-Liebenthal-1 in der Besetzung Petsche, Krüger, Kametzki mit noch nie
erreichten 1142 Zählern, vor dem SV- Schildow (1118)-dahinter eine weitere kleine Sensation,
denn nicht der hochgehandelte SV-Kölsa (1093) sondern der SSV-Liebenthal-2 (1104)
mit Schieschke, Heyne und Raasch holte den Bronzerang vor drei weiteren Team,s!
Die Disziplin GK-Pistole Präzision vollendete dann die starke Liebenthaler Vorstellung nachhaltig.
In der Altersklasse siegte Frank Schieschke mit 282 Ringen souverän,
auf Platz zwei hatte er zwölf Ringe Vorsprung.
Die Schützenklasse wurde von Tilo Petsche dominiert, 287 Zähler waren auch hier der sichere Sieg.
Gernot Raasch gewann Bronze mit 277 Zählern und schraubte
seine persönliche Bestleistung gleich um zehn Ringe nach oben.
Der Lohn für diese drei Liebenthaler:
846 Ringe und der Sieg in der Teamwertung-ein noch nie erreichtes Ergebnis bei einer LM….

Am nächsten Wochenende starten die frisch gebackenen Landesmeister noch bei einem Turnier in
der Uckermark, ehe man sich nach der Sommerpause auf den hauseigenen Schorfheidecup vorbereitet.

G.Raasch

 

Ergebnisliste Kurzwaffe

 

Bildergalerie