Dreimal die Norm erreicht

Sportschießen: Kreismeisterschaften in Zehdenick / Kurzwaffenteam des SSV Liebenthal kommt in Form /
Schieschke und Petsche erreichen DM-Norm / Sieg in allen Kalibern

Viel hatten sich die sieben Starter des SSV Liebenthal für diese richtungsweisende KM in der Havelstadt vorgenommen.
Trotzdem die Witterungsbedingungen an beiden Wettkampftagen mehr als bescheiden waren,
gelang den Kurzwaffencrack,s eine relativ gute Vorstellung.
Zum Auftakt am Samstag konnte das Team ,,Freie Pistole" auf der 50 Meter Distanz seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.
Wolfgang Dreser, Frank Schieschke und Frank Kametzki erreichten 1475 Zähler.
Herausragend hierbei die Einzelleistung von Frank Schieschke, mit 520 Ringen erzielte er die Norm zu den Deutschen Meisterschaften (DM)
und wird auf Antrag des Vereins auch direkt daran teilnehmen können.
Anders Tilo Petsche der in bestechender Form auftrat und in der Disziplin Gebrauchsrevolver 357 Mag. und der Gebrauchspistole 9mm je 381 Ringe
und somit den Doppelsieg und die DM- Norm erreichte.
Bei ihm wird die Landesmeisterschaft in Cottbus zum Gradmesser, bei einer Wiederholung seiner Ergebnisse ist auch er bei der Deutschen Meisterschaft in München dabei.
Dicht an dieses Ziel heran kam Frank Kametzki, der mit dem Revolver 357 Mag. in der Altersklasse mit 374 Ringen siegte.
Ein Stück Arbeit vor sich haben hier noch Frank Schieschke (2. Platz 9mm und 3. Platz 357 Mag.) in der Altersklasse und Gernot Raasch
(je 2. Platz in beiden Kalibern) in der Herrenklasse.
Beide Liebenthaler werden trotz erreichter Qualifikation zu den Landesmeisterschaften noch ordentlich an ihrer Technik feilen.
Am Sonntag zeigte erneut Frank Kametzki seine Stärken an und siegte mit dem Gebrauchsrevolver .44 Magnum mit 374 Ringen wieder souverän in der Altersklasse.
Tilo Petsche (364) und Frank Kametzki(366) holten sich auch mit der Gebrauchspistole 45 ACP ihre Titel drei und vier in ihren Altersklassen ab.
Frank Schieschke ergänzte das Teamergebnis mit seinen 365 Ringen und Platz zwei in der Altersklasse.
Das äußerst positive aus Liebenthaler Sicht, alle vier Mannschaften qualifizierten sich deutlich für die Landesmeisterschaft in Cottbus.
Auch die Nachrücker aus den eigenen Reihen setzten Ausrufezeichen, in Abwesenheit von Altmeister Bernd Rahn (Schildow) gewann
Rainer Burmeister vom SSV bei den Senioren die Titel in den Kalibern .44 Magnum und 357 Magnum.
Daniel Döhler konnte bei den Herren mit Leihwaffen Platz vier in den Kalibern 9mm und 357 Magnum erzielen.
Nur zur Qualifikation schoss Ronny Büttner drei Wertungen, wobei er speziell mit der 9mm Pistole (374 Ringe) und dem Revolver 357 Mag. (367 Ringe) glänzen konnte.
Traditionell wird die KM-Serie Ende Mai in Liebenthal enden, der Gastgeber wird gut vorbereitet sein und sich würdig präsentieren….

G.Raasch

 

Ergebnisliste