Bronze im letzten Duell verpasst

Sportschießen: SSV Liebenthal-2 gelingt in der Barnimliga Sieg und Niederlage / Bernau-2 neuer Meister / SSV in neuer Saison auch mit LP-Auflageteam?

Nun ist auch die Barnimliga Luftpistole beendet, am Sonntag wurde das Finale in Bernau ausgetragen.
Die Liebenthaler Reservemannschaft ergriff den Strohhalm und schrammte abschließend nur knapp am Podestplatz vorbei.
Erstmals konnte Stammschütze Stefan Kowalk eingreifen und er erzielte auch gleich starke Ergebnisse.
Im Kampf gegen den neuen Meister Bernau-2 ging Holger Bruhn von Setzplatz eins ins Rennen.
Denkbar knapp, durch eine verpatzte erste Serie, verlor er gegen Kühn mit 258:267.
Michael Hezel glänzte und gewann sein Match sicher mit 270: 260 gegen Müller.
Stefan Kowalk besiegelte mit seinem 256:252 gegen Buhrs die erste Niederlage des neuen Meisters in dieser Saison.
Nun wollten die SSV Schützen auch im direkten Duell gegen die Eberswalder gewinnen und so noch die Bronzemedaille absichern-doch es kam anders….
Die Barnimstädter boten eine bärenstarke Partie und gewannen ihre Einzel knapp aber verdient.
Bruhn (258:262), Hezel (258:260) und Kowalk (259:264) verloren so eng, dass auch der Kontrahent großen Respekt für die erbrachten Leistungen zollte.
Negativ muß erwähnt werden, damit Schlusslicht Bernau-1 durch unvollständiges bzw. nicht Antreten gegen Ahrensfelde und Eberswalde dem Gegner die Punkte abschenkte.
Durch dieses unsportliche Verhalten wurden viele Einzelpunkte direkten Podestkandidaten zugespielt.
In der kommenden Saison erwägt der SSV Liebenthal erstmals ein Team mit der Luftpistole- aufgelegt in der Barnimliga zu melden.
Viele gute SSV Schützen möchten sich hier dem Wettkampf stellen und mit den bestehenden Ergebnissen direkt um die Krone kämpfen…

G.Raasch


 Stand nach letztem Wettkampftag  M - Punkte  E - Punkte
 1  SGi Bernau II 12 : 4  18 : 6
 2  SV Ahrensfelde  12 : 4 16 : 8
 3  SGi Eberswalde  8 : 8  13 : 11
 4  SSV Liebenthal  6 : 10  8 : 16
5   SGi Bernau I  2 : 14  5 : 19