Furioser Start

Sportschießen: 1. Wettkampftag in der Barnimliga Luftpistole / Liebenthal-2 mit Doppelsieg / Bruhn überragend

Es lief besser als vermutet in der Liebenthaler Reservemannschaft, beim 1. Wettkampftag mit der Luftpistole in Bernau gab es überraschend gute Resultate zu verzeichnen.
Arbeitsbedingt fehlte dem Team Stefan Kowalk, es musste Gernot Raasch einspringen.
In der ersten Partie gegen Bernau-1 formte sich nach und nach der SSV-Sieg heraus.
Auf Position eins siegte Michael Hezel gegen Utzt, mit 255:240 holte er seinen Punkt und zeigte dabei seine alte Klasse.
Holger Bruhn lieferte sich mit Scheel auf Setzplatz zwei einen beherzten Kampf, den Bruhn zum Ende verdient mit 261:253 gewann.
In der dritten Partie hielt Gernot Raasch die Entscheidung bis zur dritten Serie offen.
Er musste aber dann seinem Gegner Berg aufgrund einiger unsauberer Schüsse den Sieg mit 222:231 Ringen überlassen.
Liebenthal hatte seinen ersten Sieg mit 2:1 in trockenen Tüchern und ging in die Pause.
Nun sollte auch Titelverteidiger Ahrensfelde so lange wie möglich attackiert werden.
Eine psychologische Entscheidung kam im Vorfeld zustande, durch sein tolles Resultat in der ersten Partie tauschte H. Bruhn mit M.Hezel die Setzplätze.
Der Ahrensfelder Jauert, Einzelsieger der letzten Saison startete extrem gut, doch Bruhn hielt voll dagegen.
Bis zu den letzten fünf Schuß war die Partie offen, dann wendete sich das Blatt zugunsten des Liebenthalers.
Er liegt nun in der Gesamteinzelwertung auf Rang vier in Lauerstellung zu den Podestplätzen!
Der 263:255 Sieg war die Grundlage des 2. Teamerfolges, denn Michael Hezel schoß gegen Schnur einen Klug eingeteiltes Match.
Der Sieg war von Beginn an in Richtung Hezel eingepeilt, die 264:246 Ringe machten das nachhaltig klar.
Gernot Raasch fand in der 2. Partie gar nicht zu seiner Form und gab sein Punkt ohne ernsthafte Gegenwehr mit 195:253 erfolglos ab.
Die Belohnung für die couragierte Leistung der Liebenthaler Mannschaft ist die gemeinsame Tabellenführung der Barnimliga mit Bernau-2 über die Feiertage hinweg in das neue Jahr.
Am 9. Januar heißen die nächsten Gegner Vizemeister Eberswalde und Bernau-2.

 Stand nach erstem Wettkampftag  M - Punkte  E - Punkte
 1  SGi Bernau II  4 : 0  5 : 1
 2  SSV Liebenthal  4 : 0  4 : 2
 3  SV Ahrensfelde  2 : 2  3 : 3
 4  SGi Eberswalde  0 : 4  2 : 4
5   SGi Bernau I  0 : 4  1 : 5

G.Raasch