Knappe Niederlage

Sportschießen: knappe Niederlagen in der Barnimliga- Luftpistole

Zeitgleich zu den Kreismeisterschaften Oberhavel in Fürstenberg schoss die 2. Liebenthaler Wettkampfmannschaft mit der
Luftpistole am 2. Wettkampftag der Barnimliga in Bernau.
Gegen das zweite Team des Gastgebers konnte es nur um Schadensbegrenzung gehen, der Seriensieger aus den Vorjahren schien zu übermächtig.
So kam es das Michael Hezel auf Position eins trotz starker Leistung nichts bestellen konnte und seinen Punkt mit 259:267 abgeben musste.
Neuling Stefan Kowalk kämpfte bravourös und riss eine fast schon verloren geglaubte Partie mit 259:258 aus dem Feuer-der erste Punkt für Liebenthal stand.
Verbessert trat auch Daniel Döhler an die Feuerlinie, seine 221 Ringe reichten gegen seinen starken Kontrahenten (260) allerdings nicht.
So ging die Partie knapp mit 2:1 an die Bernauer.
Ohne große Pause ging es im anschließenden Match gegen Eberswalde gegen einen direkten Konkurrenten um eine kleine Vorentscheidung.
Der Sieger hielt Anschluß zu den Medaillenrängen, der Verlierer musste weiteren Boden einbüßen.
Michael Hezel versuchte auf Position eins alles Mögliche, konnte jedoch die ebenfalls stark verbesserten Eberswalder nicht bremsen(254:261 Niederlage)
Auch Stefan Kowalk wollte noch einmal zupacken, mit 251:263 war der Gegner auch hier stärker.
Auf Position drei wechselte Liebenthal vor dem Match Gernot Raasch ein und hier entwickelte sich tatsächlich ein ausgeglichener Durchgang.
Beide Wettkämpfer waren im Match mit unsicheren Schüssen ständig am hadern.
Dennoch, letztlich gewann Raasch(228:210) seinen ersten Einzelpunkt für den SSV, welcher in der Endrechnung noch wichtig werden könnte.
Auch diese Partie gegen Eberswalde ging somit 2:1 verloren, doch es wird kein Trübsal geblasen, denn die Rückrunde startet in 14 Tagen.
Das man zu Beginn der Barnimliga Lehrgeld zahlen würde, war eine einkalkulierte Tatsache.
Ende Februar wird dann auch Neuling Holger Bruhn zum Team stoßen und sicherlich noch Akzente setzen können.

Tabelle:
Wk M - Punkte E - Punkte
1 SV Ahrensfelde 4 8 : 0 11 : 1
2 SGi Eberswalde 4 6 : 2 7 : 5
3 SGi Bernau II 4 4 : 4 5 : 7
4 SSV Liebenthal 4 2 : 6 4 : 8
5 SGi Bernau I 4 0 : 8 3 : 9

 

G.Raasch