Gute Form nicht ganz gehalten

Sportschießen: Beim Brandenburgcup wurden in mehreren Disziplinen Pokale gewonnen

Am Wochenende fand der 4. Brandenburgcup für Sportschützen in Potsdam statt.
Gegenüber dem letzten Jahr stellte der SSV nur vier Starter in drei Disziplinen und drei Teamwertungen ab.
Die KK-Sportpistole 30 Schuß Präzision tat es Tilo Petsche an, noch nie siegte er hier bei einem hochrangigem Turnier.
Tilo schoss 276 von 300 möglichen Ringen-Platz zwei in der Herrenklasse, hier wollten Frank Schieschke und
Karl-Heinz Krüger in der Altersklasse nicht nachstehen.
Frank kam auf glatte 275 Ringe und belegte Platz eins, Karl-Heinz(256) Platz vier.
Das Team gewann mit 807 Ringen Silber hinter Spremberg (831) und vor Luckenwalde(759).

Die GK-Sportpistole 30 Schuß Präzision war von der Konstellation her die schwierigste Ausgangsposition.
Gernot Raasch erwischte einen schwachen Start und konnte nur 257 Ringe(5. Platz-Herren) erreichen.
Tilo Petsche kam ebenfalls nicht in Tritt, schaffte aber mit 271 Ringen noch Rang drei.
Frank Schieschke (286) (2 Ringe über Landesrekord) kamen auf Rang eins der Altersklasse.
Die Addition der Ergebnisse von Petsche, Schieschke und Raasch ergab hier das Teamresultat.
Letztendlich konnte man noch zufrieden sein, denn auch die Konkurrenz schwächelte.
Dem SSV gelang mit 814 Ringen hinter Spremberg (821) und vor Jüterbog (801) Rang zwei.
Abschließend sollte in der Paradedisziplin des SSV ein Sieg her, die KK-Gebrauchspistole stand auf dem Programm.
Hier kamen die Ergebnisse von Krüger, Petsche und Schieschke in die Wertung.
Völlig unbefleckt davon erzielte Raasch 371 Ringe und persönliche Saisonbestleistung, der Lohn -Platz drei der Herrenwertung.
Petsche gewann wiederum Silber (375)und Schieschke holte mit 383 Ringen in der Altersklasse den dritten Einzelsieg heraus.
Alles kam auf das Resultat von Karl-Heinz Krüger an-er schloß den Wettkampf mit 365 Ringen und Platz fünf ab.
1123 Ringe in der Endabrechnung bedeuteten hier Platz zwei hinter dem Dauerrivalen SV Schildow welcher
mit 1124 Zählern dieses Mal ganz knapp siegte.

G.Raasch

Ergebnisliste