Marathonschießen erfolgreich abgeschlossen

Obwohl in diesem Jahr nur vier Vertreter des SSV Liebenthal den Weg zum 26. Berliner Marthonschießen fanden, waren die Ergebnisse ganz erfreulich.
Die Nord Berliner Schützengemeinschaft (NBSG) in Frohnau hatte auch wieder tolle Wettkampfstätten und spannende Wettkämpfe beim 100 Schuß Programm vorbereitet.

Mit dem Zielfernrohrgewehr aufgelegt konnte Gerhard Petri bei den Senioren-C glatte 900 Ringe und Platz acht erzielen,
Rainer Burmeister in der Senioren-A Wertung Rang vier mit 921 Zählern.
Burmeister schoß mit dem Sportgewehr-Diopter Auflage dann die ,,Schnapszahl" von 888 Ringen, womit er sich auf Platz sechs einordnete.
Aufhorchen ließ Gerhard Petri mit dem Luftgewehr aufgelegt, seine 977 Ringe sind eine Klasse für sich (Platz 10).

Die Pistolenwettbewerbe konnten die Liebenthaler Schützen dann noch etwas erfolgreicher gestalten.
Mit der Luftpistole aufgelegt kam Heinz-Peter Lübke auf den 18. Rang (858) ein.
Ein erfolgreiches Debüt in den Auflagedisziplinen konnte Vereinschef Gernot Raasch feiern.
In der Altersklasse schoß er sich mit der Luftpistole-Auflage bis auf Rang vier vor (938),
hierfür gab es das Quali.abzeichen des NBSG in Gold.
Während Lübke abschließend Platz fünf bei den Senioren-B mit der Sportpistole aufgelegt erzielte (875),
schoß sich Raasch in der gleichen Disziplin mit 933 Zählern zum Sieg seiner Altersklasse.
Die Kombiwertung aus den Luftpistole und Sportpistole Auflagedisziplinen schlossen die beiden Liebenthaler gut ab.
Lübke (1733) kam auf Platz neun, Raasch (1871) auf den 5. Platz der Gesamtwertung ein.

G.Raasch