Frank Kametzki gewinnt Adlerpokal

Sportschießen: sensationeller Ausgang beim Kombinationswettkampf des SV Neuenhagen / 2. Pokalsieger aus Oberhavel

Er befindet sich in der ,,Form seines Lebens" und trotzdem bleibt er stets diskret ,zurückhaltend und ruhig.
Der Liebenthaler Sportschütze Frank Kametzki setzt nach seinen sechs Landesmeistertitel in diesem Jahr weiter nach und gewinnt Cup und Pokalschießen.
Am letzten Wochenende startete er als Liebenthaler Vertreter beim großen Turnier des SV Neuenhagen in einer Kombinationswertung aus Großkaliber Kurz und Langwaffe.
Die Schwierigkeit bestand einfach darin in beiden Teilwertungen an die Grenzen der persönlichen Bestleistung zu kommen, nur so konnte er die hochkarätige Konkurrenz ärgern.
Obwohl nur mit der Kurzwaffe im Training, stellte sich Frank dieser Bedingung bravourös.
Im Feld der 44 Teilnehmer schoß er mit der Kurzwaffe (189 von 200 Ringen) das beste Teilresultat und legte den Grundstein zum Sieg.
Mit der Langwaffe übertraf er sich dann selbst und schob phantastische 188 Ringe hinterher.
Der schon wie der sichere Sieger aussehende Rainer Mager (ebenfalls 377 Gesamtringe) aus dem Landkreis Märkisch Oderland musste
sich ringgleich geschlagen geben, da Kametzki 9x die ,,Zehn" gegenüber 7x von Mager auf seinem Konto hatte.
Bei der 8. Auflage dieses prestigeträchtigen Turniers auf der Schießanlage Eggersdorf gelang es nach
dem Schildower Bernd Rahn im Jahre 2008 erst dem 2. Wettkämpfer den tollen Pokal nach Oberhavel zu holen.
Als nächstes tritt Frank in 14 Tagen beim Ruhlsdorfpokal im Barnim an- Zeit weiter an seiner Erfolgrgeschichte zu schreiben…..

G.Raasch